Avatar
Hervorragende Alternative zu Microsoft-Office.
Ich hatte mich bei meinem bisherigen PC (Windows XP) beharrlich geweigert, die ständigen "Verbesserungen" von Microsoft über mich ergehen zu lassen und bin einfach bei Office 97 stehengeblieben. War eigenlich zufrieden und musste nicht ständig eine neue Version erlernen (ohne einen für mich wirklich signifikanten Vorteil zu bekommen). Mein neuer Rechner hat jetzt Windows 7 (64bit) und kommt jetzt leider mit Office 97 nicht mehr zurecht.
Kingsoft Office Suite war da DIE Lösung. Ich kann wieder wie bisher arbeiten: kleine Dinge erledige ich mit dem Writer (wie bisher mit Word) und meine großen Dokumente mache ich ohnehin mit Latex. Deshalb hat mich auch die etwas mangelhafte Stabilität von Office 97 nie wirklich gestört.
Bin voll zufrieden.
Pros: Absolut kompatibel zu bisherigen Office Versionen. Vermeidet die neue (tolle?) Office 2010 Umgebung
Cons: nicht bekannt.